Aktuelles

MV Laudenbach

Gala der Blasmusik

… auf den Spuren von Ernst Mosch.

Verbunden durch die Liebe zur Musik, wurde Mosch und seine Egerländer Musikanten zur erfolgreichsten Blaskapelle der Welt. Auch die Laudenbacher Musikanten legen schon seit Jahren großen Wert auf die Wurzeln der böhmischen Musik und spielen ebenfalls mit viel Liebe die altvertrauten Melodien. Aber auch mit neuen Kompositionen lassen die Laudenbacher ihre Liebe zur böhmischen Musik das Publikum spüren.

Mosch spielte aber nicht nur original böhmische Blasmusik, nach einer Produktion von 1971, realisierte Mosch mit seinen Musikern ein erfolgreiches Experiment. Er spielte Operettenmelodien u. a. von Robert Stolz im Glenn Miller Sound.

1973 gründete Mosch zusammen mit Frank Pleyer die Original Straßenmusikanten im Stil einer kleineren Blasmusikbesetzung seiner alten Heimat, u. a. mit Akkordeon und Saxophon. Anders als die Laudenbacher trat Mosch mit dieser Besetzung nie live auf.

Diese verschieden musikalischen Varianten von Mosch und seinen Egerländern, sowie Solisten aus dem Orchester und Gastsolisten hören Sie an der Gala der Blasmusik am Samstag, 27 Oktober, Beginn 19.00 Uhr, Turnhalle Laudenbach, Eintritt 8 €

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Hier finden Sie unsere diesjährigen Sponsoren.

[Home] [Der Verein] [Das Orchester] [Jugendarbeit] [Aktuelles] [Termine] [Bildergalerie] [Presseartikel] [Unsere Sponsoren] [Kontakt] [Links] [Impressum]